+43 650 776 53 58 office@toptransfer.at

Teamentwicklung

Wie bringe ich mehr Motivation und Freude in mein Team? Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter belohnen und gleichzeitig lernen – geht das? Wie löse ich die verdeckten Konflikte auf? Wie kommen wir zu mehr Teambewusstsein und unternehmerischem Denken?

Unser Angebot an Projekt- und Abteilungsteams:

Wir…
  • arbeiten mit erlebnisorientierten Methoden In- und Outdoor
  • machen den Zusammenhang zwischen eigenem Verhalten und Arbeitsklima deutlich
  • zeigen die Wirkung unterschiedlicher Kommunikations- und Führungsstile auf
  • erarbeiten gemeinsam Bewältigungsstrategien für Konflikt- und Stresssituationen
  • sorgen für Reflexion des Erlebten und für Transfer des Gelernten in den Arbeitsalltag
Gelungene Teamentwicklung fördert die offene und gelungene Kommunikation. Die Teammitglieder vertrauen einander. Dies zeigt sich in der gegenseitigen Unterstützung. Jeder kann sich auf seine Aufgaben konzentrieren und wird nicht durch versteckte Konflikte und Machtkämpfe gebremst. Verständnis und gegenseitige Unterstützung bestimmen das Arbeitsklima. Das macht sich letztlich nicht nur innerhalb des Teams, sondern auch im Kontakt mit Geschäftspartnern positiv bemerkbar.

Wie bringe ich mehr Motivation und Freude in mein Team?

Marco Amminger unterstützt Sie dabei sehr gerne: +43 650 776 53 58.